handballbaby tumbAm Samstag, 18. November findet das nächste Jugendfördertraining statt. Trainiert werden diesmal die Rechts-Links-Täuschung und der Schlenzwurf. Dazu wird es wie gewohnt ein Programm für unsere Nachwuchstorwarte geben!

U15Lange hat es gedauert - viel zu lange! Aber am Samstag hat das Warten ein Ende - endlich sind unsere Mannschaften zurück im Busteli! Acht Wochen nach Saisonstart dürfen unsere U15-Junioren und die 1. Mannschaft erstmals vor heimischem Publikum antreten.

HMSZum 13. Mal begrüsste der Turnverein Stein die Primarschule Stein im Sportcenter Bustelbach zu Trainingslektionen und dem Schülerhandball-Turnier. Insgesamt rund 140 Schüler-/Innen machten somit den Anlass, zu einem spassigen, teils emotionalen und lautstarken Event.

Handball KempaAm Wochenende sind fünf Mannschaften des TV Stein im Einsatz.

handballbaby tumbDer TV Stein bietet in der laufenden Saison wieder ein Fördertraining für alle Juniorenstufen an.

1mannschaft 2017 2017 müller kleinDie 1. Mannschaft des TV Stein musste am vergangenen Samstag bereits zum vierten Mal in Folge auswärts antreten. Nach drei Niederlagen in Folge traf man mit dem TV Birsfelden nun auf einen Gegner, der ebenfalls in der unteren Tabellenhälfte zu finden war. 

1mannschaft 2017 2017 müller kleinIm dritten Spiel der laufenden Saison trifft unsere 1. Mannschaft am Dienstagabend auswärts auf den HC Dietikon-Urdorf. Für die noch punktlosen Steiner ist es das dritte Auswärtsspiel in Folge.

KiTu MukiDie turnenden Vereine Stein bieten auch in diesem Winter wieder die beliebten MuKi und KITU Turnprogramme für Kinder an.

SpeertrioAn den letzten Meetings im September, konnten vorab die jüngsten Athletinnen und Athleten nochmals mit Topleistungen brillieren.

2 mannschaft kleinAm Samstagnachmittag startet auch die 2. Mannschaft des TV Stein in die neue Saison. Das "Zwoi" bestreitet in Eiken das Derby gegen die HSG Obermumpf. Wir tickern live!

image1000040Der Naturschutz- und Verschönerungsverein Stein, der sich in gemeinnütziger Weise um die Förderung des Naturschutzes in der Gemeinde Stein und um die Verschönerung des Dorfes bemüht, sucht immer wieder helfende Hände für Arbeitseinsätze.

IMG 8235Der Turnverein Stein gratuliert seinem langjährigen Mitglied Beat Käser zum Wahlerfolg!

1mannschaft 2017 2017 müller kleinAm Samstagabend spielt die 1. Mannschaft ihre zweite Partie der laufenden Saison. Nach der guten Leistung gegen die SG Lägern Wettingen wollen die Steiner die ersten Punkte einfahren. Keine leichte Aufgabe, liegt der TV Kleinbasel nämlich aktuell auf dem ersten Tabellenrang mit drei Siegen aus drei Spielen.

OldiesDer Turnverein Stein bietet auch in diesem Jahr durch den Herbst/Winter wieder ein Oldies-Training an. Im Fokus dieses Trainings liegt die Beweglichkeit sowie die Kräftigung der Muskulatur mit Spiel und Spass. Bei den Spielen stehen körperkontaktlose und körperkontaktarme Varianten im Vordergrund. Das Training richtet sich insbesondere an die Generation Senioren+ (ab ca. 45 Jahre), aber auch rekonvaleszente Spieler allen Alters sind herzlich willkommen.

Trainingszeit: Freitags, 20 – max. 21.30

...

1mannschaft 2017 2017 müller kleinDie 1. Mannschaft musste zum Auftakt in die 2. Liga Saison eine Niederlage hinnehmen. Die Steiner konnten mit dem Gegner zwar während 50 Minuten gut mithalten, das Spiel verlor man allerdings bereits in der Anfangsphase, als die SG Lägern Wettingen den TV Stein mit schnellen Gegenstössen überrumpelte und ein 5-Tore Polster erarbeiten konnte. Das Spiel zeigte aber, dass sich die Steiner in der 2. Liga nicht verstecken müssen.

AlexMorgen Donnerstag, 14. September 2017 startet die 1. Mannschaft in die neue Saison. In ihrem ersten Spiel seit dem Aufstieg in die 2. Liga treffen die Jungs von Trainer Alex Ernst auf die 1. Liga Absteiger der SG Lägern Wettingen. Zum Saisonstart haben wir mit Alex über die Vorbereitung gesprochen und wollten von ihm u.a. wissen, was er von der neuen Saison erwartet.

Autowaschaktion 2016Den Einsatzplan der Autowaschaktion könnt ihr hier herunterladen. Die Autowaschaktion vom kommenden Samstag findet wie folgt statt:

Die U13 hätte am Sonntag am Spielturnier in Liestal teilnehmen sollen. Leider gab es diverse Spieler, die sich dafür abgemeldet haben. Deshalb kann die Mannschaft am Turnier nicht teilnehmen.u13 klein

1mannschaft 2017 2017 müller kleinAm kommenden Wochenende starten die ersten Mannschaften des TV Stein in die Handballsaison 2017/2018. Für die 1. Mannschaft geht das Abenteuer «2. Liga» dann am Donnerstag, 14. September in Wettingen los.

swalogo 1Am kommenden Wochenende finden in Winterthur und Lausanne die Schweizermeisterschaften der Leichtathletik Nachwuchskategorien statt. Mit im Feld der Startenden sind auch vier junge Leichtathletinnen des TV Stein.