handballbaby tumbAm Samstag, 28. Januar findet das nächste Jugendfördertraining statt. Trainiert werden diesmal die Verteidigung und der Kern- und Knickwurf. Dazu wird es wie gewohnt ein Programm für unsere Nachwuchstorwarte geben!

Skiweekend 1Der Turnverein Stein reiste am vergangenen Wochenende für sein jährliches Skiweekend nach Davos. Nach einer beschwerlichen Anreise und einem verschneiten ersten Tag wurden die rund 20 Teilnehmer am Sonntag mit sonnigem Wetter und besten Pistenverhältnissen entschädigt.

handballbaby tumbAm Samstag, 21. Januar findet das erste Jugendfördertraining im Jahr 2017 statt.

FaustballDer TV Stein startet neu mit einer eigenen Mannschaft an der regionalen Faustball Meisterschaft. Am Mittwoch, 11. Januar 2017 findet um 19 Uhr das erste Training der neuen Saison in der alten Turnhalle statt. Wer Lust hat, Faustball auszuprobieren (egal welches Alter), ist jederzeit herzlich willkommen. Die Mannschaft freut sich auf neue Gesichter!

Weitere Infos findest Du hier!

U13 2016 tumbUnsere U13 Junioren starten am nächsten Wochenende mit einem Spieltag in Liestal ins neue Jahr.

handball newsDer Regio-Cup Viertelfinal zwischen der 1. Mannschaft und dem 2. Ligisten SG Magden/Möhlin fndet am Freitag, 13.1.2017 um 20.30 Uhr im Sportcenter Bustelbach statt.

Das Spiel ist nun auch im TV Stein Kalender nachgeführt.

1 Mannschaft mMüller kleinDas neue Jahr ist noch keine Woche alt und die Handballer des TV Stein stehen schon wieder auf der Platte. Am Samstag finden zwei Heimspiele statt, wobei es in der 3. Liga zum Spitzenspiel zwischen dem TV Stein I und Handball Birseck kommt. Die 2. Mannschaft empfängt vorgängig den TV Sissach II.

1 h Binningen 85Die 1. Mannschaft spielt am Samstag um 18 Uhr im Busteli ihr erstes Heimspiel in der Entscheidungsrunde. Sie treffen dabei zum wiederholten Mal auf Handball Birseck.

U19 2015 1Sowohl die 1. Mannschaft als auch das "Zwoi" verlieren ihre ersten Spiele in der Entscheidungsrunde. Die 1. Mannschaft musste sich auswärts gegen den TV Muttenz mit 19:23 geschlagen geben. Die 2. Mannschaft verlor das Heimspiel gegen den HB Blau Boys Binningen II unglücklich mit 21:22.

Einzig die U19-Junioren konnten als Sieger vom Platz. Sie bezwangen die U17-Junioren der SG GTV Basel/TV Birsfelden gleich mit 56:14.

Am nächsten Wochenende stehen dann zwei Heimspiele an. Die U15 spielt um

...

Bild VorschauAm kommenden Wochenende startet die zweite Saisonhälfte für die Steiner Handballer. Nach der abgeschlossenen Qualifikation finden ab Freitag die Entscheidungsrunden statt. Die Vorzeichen für die zweite Meisterschaftsphase stehen gut, starten doch zwei von vier Mannschaften als Qualifikationssieger in die Entscheidungsspiele. Die 1. Mannschaft hingegen muss die Punkteausbeute merklich steigern, will man am Ende der Saison nicht in die 3. Liga absteigen.

jimmyDie 1. Mannschaft startet am Freitagabend mit einem Heimspiel ins neue Jahr.

Am Wochenende vom 11./12. Januar fand das traditionelle Skiweekend des Turnvereins Stein statt. Für die Ausgabe 2014 wurde die Jungfrau Region als Reiseziel gewählt. In aller Früh bestiegen am Samstagmorgen 36 Turner den Reisecar. Ohne Halt ging es nach Grindelwald, wo es die Zimmer der „Downtown Lodge" zu beziehen galt.

Am Wochenende vom 18./19. Januar verreisten 15 gut gelaunte Frauen des DTV Stein in die Lenzerheide. Früh morgens verlud man das Gepäck in die Autos und fuhr los. In der Unterkunft in Churwalden angekommen, ging es nicht lange und die Truppe stand bereits auf den Brettern. Nur leider spielte das Wetter nicht wie gewünscht mit und viele Liftanlagen blieben aufgrund des starken Föhns geschlossen. Trotz einigen Umwegen, improvisierten Abfahrten und einigen Kilometern zu Fuss mit den Skiern auf

...

20120324-TVM-13

Die 1. Mannschaft des TV Stein hat am vergangenen Samstag einen diskussionslosen Sieg gegen die SG ATV/KV Basel eingefahren und somit den zweiten Tabellenplatz gefestigt.

20120324-TVM-13

Die 1. Mannschaft des TV Stein musste am Sonntagabend auswärts gegen den fünftplatzierten TV Sissach antreten. Mit Spielen an Sonntagen tat sich der TV Stein schon oft schwer. So auch dieses Mal, das Team von Trainer Wernli kam nicht auf Touren und verlor die Partie unglücklich.

20120324-TVM-13Am vergangenen Samstag kam es im Sportcenter Bustelbach zum Spitzenspiel der 3. Liga Gruppe A zwischen dem Leader TV Pratteln NS und dem Tabellenzweiten TV Stein. Die Partie endete mit 20 zu 20 Toren unentschieden.

Skiweekend_003Am Samstag, 14. Januar fuhren 33 Mitglieder des Turnvereins Stein frühmorgens in Richtung Bündnerland, genauer nach Savognin zum alljährlichen Skiweekend. In Savognin angekommen galt es mit möglichst wenig Zeitverlust die Unterkunft zu beziehen. Denn...

2_2011Wieder einmal an einem Sonntagabend musste das „Zwöi“ auswärts antreten. Gegen den Tabellenletzten, den TV Arlesheim, waren die Steiner das favorisierte Team. Dies obwohl die Fricktaler durch viele Absenzen geschwächt waren. Die Trainer Max und René warnten dennoch davor, den Gegner zu unterschätzen.

2_2011Am Samstag, 11. Februar spielte die 2. Mannschaft gegen den favorisierten TV Kleinbasel. Es war einige Spiele her, dass die Trainer auf eine so starke Mannschaftsbesetzung zurückgreifen konnten. Das Kader war gar so gross, dass zwei Spieler zuschauen mussen und nicht ins Geschehen eingreifen konnten.

twitter_vogel_transparent

...der TV Stein ist jetzt auch im Wald der zwitschernden Vögel unterwegs!

 

Folge uns auf Twitter!

 

Am Anfang werden wir uns sporadisch zu Wort melden! Je mehr Follower, desto mehr Infos (Resultate etc.) werden gezwitschert...

 

Die ersten (Versuchs-)Tweets stammen im Übrigen vom Skiweekend...ein Blick lohnt sich vielleicht ;-)

 

Noch kein Twitter-Account oder noch nie was davon gehört? Hier wird Abhilfe geschaffen...(zuerst das Video ansehen...!!)