KranzturnerDie Steiner Turnerschaft hat mit dem Verlust von Walter (Bürki) Leimgruber ein weitum geschätztes Mitglied verloren. Wir erinnern uns...

FricktGames 2Die Wettkampfzeiten in Wölflinswil sehen wie folgt aus:

IMG 0135Liebe Mitglieder

Mit tiefem Bedauern mussten wir vom Hinscheiden unseres treuen Ehrenmitgliedes Walter "Bürki" Leimgruber erfahren. 

Wir möchten der Trauerfamilie unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen und wünschen ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht. 

Der Trauergottesdienst mit anschliessender Beerdigung findet am Donnerstag, 31. August 2017 um 14.00 Uhr in der röm. kath. Kirche in Stein statt. 

Wir möchten euch bitten, dem Trauergottesdienst im Vereinsshirt oder im

...

fvBald schon beginnt die neue Handballsaison! Wer noch auf der Suche nach einem passenden Handballschuh ist, hat am Freitag, 25. August 2017 die Möglichkeit, das KEMPA Schuhsortiment im Sportcenter Bustelbach anzuprobieren und von unseren Vereinskonditionen zu profitieren. KEMPA und Flexdress werden ab 19.30 Uhr vor Ort sein und euch individuell beraten können.

Wer noch weitere Artikel benötigt, findet hier die gesamte TV Stein Kollektion.

Logo TirolSchon bald reisen wir für unsere grosse Jubiläumsreise ins schöne Tirol.

Reiseleiter Sandy hat die letzten Infos zusammengestellt. Ihr könnt das PDF hier downloaden. Die wichtigste Info: Freitag, 18. August 2017, 7.00 Uhr Abfahrt ab Bustelbach!

Für allfällige Fragen steht euch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

...

autowaschaktion2-600Am Samstag, 10. September 2016 findet bei der Garage Ernst Buser AG in Stein die traditionelle Autowaschaktion der Jugend- und Mädchenriege Stein statt. Ab 8.00 Uhr können Sie zum Preis von CHF 20.-- Ihren Wagen inkl. Scheiben waschen lassen. Dazu wird der erste Kaffee und ein Stück Kuchen gratis offeriert. Autos werden bis 15.00 Uhr angenommen.

bild 22180 resimage v variantSmall16x9 w 640Am kommenden Freitag findet um 20 Uhr im Sportcenter Bustelbach eine kurze Regelkunde statt. Guido Lämmler wird uns die wichtigsten Neuerungen (u.a. die blaue Karte!) erläutern, damit wir für den anstehenden Saisonstart gerüstet sind. Die Regelkunde richtet sich an alle Handballmannschaften. Selbstverständlich dürfen auch unsere Fans teilnehmen, damit Schiedsrichterkritiken von ausserhalb des Spielfelds auch jederzeit regelkonform sind... ;-)

mission2020Der RTV Basel 1879 hat dem TV Stein zwei Saisonkarten zur Verfügung gestellt, welche zum freien Eintritt zu allen Heimspielen der Saison 2016/2017 berechtigen.

Die beiden Saisonkarten stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung. Wer Interessse hat, ein Spiel des RTV Basel zu besuchen, kann die Karten bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

...

wegweiserDer Turnverein Stein feiert 2017 sein 75-jähriges Bestehen. Grund genug uns selbst zu feiern - und das machen wir nach dem Entscheid der Generalversammlung 2016 mit einer dreitägigen Jubiläumsreise.

Heute können wir euch erste Informationen zur "75 Jahre TV Stein Jubiläumsreise" geben, ohne gleich zu viel verraten zu wollen.

Logo Handball Schweiz 150Der Handballverband hat die mobile Version des Spielplans und der Resultate überarbeitet und bietet diese Übersicht nun individuell für jeden Verein an.

ZeitungenIn der NFZ vom Dienstag, 26. Juli 2016 ist ein Bericht über das Beachhandball Wochenende erschienen:

"Beach-Handball Feeling im Fricktal", NFZ, 26. Juli 2016

 

 

Trotz der grossen zeitlichen Beanspruchung durch die Organisation des Regionalturnfestes im vergangenen Juni, entschieden sich die Verantwortlichen des TV Stein auch in diesem Jahr ein Jugilager durchzuführen – wenn auch verkürzt auf drei Tage. Sie wurden mit einer grossen Zahl an Teilnehmenden und traumhaften Wetter belohnt.

handball newsDer Handballverband hat die definitiven Spielpläne der Saison 2015 / 2016 veröffentlicht. Der TV Stein startet am Sonntag, 13. September 2015 mit einem Auswärtsspiel der Senioren in die neue Handballsaison. Das erste Heimspiel wird die 1. Mannschaft rund einen Monat später bestreiten. Sie trifft am Samstag, 17. Oktober 2015 um 18.00 Uhr auf den TV Pratteln NS II. Die Spielpläne könnt ihr wie gewohnt als elektronischer Kalender oder als PDF herunterladen (siehe unten).

Die Saison 2015 / 2016

...

handball newsDie U19-Junioren des TV Stein zeigen sich bereit für die neue Saison. Mit einem starken Auftritt konnten die ältesten Steiner Junioren das traditionelle Vorbereitungsturnier „Jump“ des TSV Frick für sich entscheiden.


sponsor triasportDer TV Stein und TRIA Sport sind per 1. September 2015 eine mehrjährige Partnerschaft im Bereich der Vereinsausrüstung eingegangen.

 

HochzeitsringAm Samstag den 6. September 2014 heiratet unser langjähriges Vereinsmitglied Göggl seine Irene. Der Turnverein ist zum anschliessenden Apéro eingeladen. Wir treffen uns um 13:45 Uhr vor der reformierten Kirche in Stein (Tenue: schwarzes Regionalturnfest-Shirt).

Der Vorstand bedankt sich für euer zahlreiches Erscheinen.

Auch das diesjährige Jugilager des Steiner Turnernachwuchses fand in Brunnen statt. Trotz eher schlechten Wetterprognosen, konnten alle geplanten Trainingslektionen wie vorgesehen durchgeführt werden. Die Regenschleusen öffneten sich jeweils erst gegen Abend oder in den Nachstunden. Einzig die geplanten Badibesuche im Vierwaldstädtersee fielen jeweils buchstäblich ins Wasser.

Bei der 3. Auflage der Fricktal Games, mass sich der Fricktaler Turnernachwuchs nicht nur in der Pendelstafette, sondern auch in neuen Spielen und im Junior Strong Man Run, einem „Teamhindernislauf" der Extraklasse.

An mehreren Leichtathletikwettkämpfen starteten etliche jungen Steiner Athletinnen und Athleten an den Sommermeetings und eröffneten damit die zweite Saisonhälfte.

Nach etlichen Jahren in Oberägeri, fand auch das diesjährige Jugilager wieder an einem See statt, nämlich am Vierwaldstättersee in Brunnen.