mannschaftsfoto U13 klein AnkliUnsere U13-Junioren starten am Sonntag in die neue Meisterschaft.

Babyschuhe blauChristoph und Nadine Brogli wurden am Donnerstag, 23. August 2018 Eltern von Livio. 

Wir freuen uns mit und für euch und gratulieren herzlich!

römerKurz vor Beginn der neuen Handballsaison haben wir uns mit Neo-Handballchef Roman Brogli zum Interview getroffen.

Handball KempaAb sofort werden Dieter 'Bebbi' Brogli und Christoph 'Bully' Brogli als Trainer für die 2. Mannschaft verantwortlich sein.

B02745 3Nur noch drei Wochen und dann geht es los! Hier die letzten Informationen zur Bergturnfahrt vom 8./9. September 2018 ins schöne Toggenburg.

Faustball 1Am Wochenende schlossen unsere Faustballer die Fricktaler Sommermeisterschaft ab. Die erste Meisterschaft mit verjüngtem Team wurde dabei auf dem 10. Rang beendet. Damit steigen die Steiner ab und werden in der nächsten Saison in der Kategorie D an den Start gehen. Für das neu zusammengesetzte Team ist dieser Abstieg jedoch zu verschmerzen, denn die Jungs spielen teilweise erst seit dieser Saison wettkampfmässig Faustball und können in der untersten Kategorie wertvolle Erfahrung für zukünftige

...

mannschaftsfoto 1 Müller kleinDer Turnverein Stein bestreitet die am Samstag beginnende Handballsaison 2018/2019 mit sieben Mannschaften. Die 1. Mannschaft peilt dabei den direkten Wiederaufstieg in die 2. Liga an.

Logo Handball Schweiz 150Am nächsten Dienstag schaltet der Schweizerische Handball-Verband (SHV) seine neue Website auf. Sie vereint unter handball.ch wie bisher die Portale des Verbands, der Nationalmannschaften, der Swiss Handball League und der SPAR Premium League sowie das Matchcenter für die ganze Schweiz – aber natürlich in neuem Look und technisch auf dem neusten Stand.

Für die Vereine ergeben sich dadurch ein, zwei wesentliche Änderungen:

Handball KempaUnsere U13-Junioren erhalten rechtzeitig auf den Saisonstart ein neues Trainergespann. Mit Roger Wernli, Patrick "Chäfer" Mathis und Silvio "Salbi" Winter stellen sich drei erfahrene Handballer neu als Juniorentrainer zur Verfügung und lösen Philipp Berger ab, der die Mannschaft interimistisch seit Trainingsstart im Juni betreut hatte.

Die erste Trainingseinheit mit den neuen Trainern findet morgen Freitag um 18.30 Uhr im Busteli statt.

Wir wünschen den dreien viel Spass bei ihrer neuen Aufgabe.

Luc 1Am Samstag, 18. August 2018 heiratet unser langjähriges Vereinsmitglied, Jean-Luc Collin seine Josephine.

Der Turnverein und seine Mitglieder sind zum anschliessenden Apéro eingeladen. Wir treffen uns um 14:15 Uhr vor der Kapelle in Münchwilen (Tenue: Vereinsshirt, Polo oder Trainerjacke).

Der Vorstand bedankt sich für euer zahlreiches Erscheinen.

KranzturnerDie Steiner Turnerschaft hat mit dem Verlust von Walter (Bürki) Leimgruber ein weitum geschätztes Mitglied verloren. Wir erinnern uns...

FricktGames 2Die Wettkampfzeiten in Wölflinswil sehen wie folgt aus:

IMG 0135Liebe Mitglieder

Mit tiefem Bedauern mussten wir vom Hinscheiden unseres treuen Ehrenmitgliedes Walter "Bürki" Leimgruber erfahren. 

Wir möchten der Trauerfamilie unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen und wünschen ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht. 

Der Trauergottesdienst mit anschliessender Beerdigung findet am Donnerstag, 31. August 2017 um 14.00 Uhr in der röm. kath. Kirche in Stein statt. 

Wir möchten euch bitten, dem Trauergottesdienst im Vereinsshirt oder im

...

fvBald schon beginnt die neue Handballsaison! Wer noch auf der Suche nach einem passenden Handballschuh ist, hat am Freitag, 25. August 2017 die Möglichkeit, das KEMPA Schuhsortiment im Sportcenter Bustelbach anzuprobieren und von unseren Vereinskonditionen zu profitieren. KEMPA und Flexdress werden ab 19.30 Uhr vor Ort sein und euch individuell beraten können.

Wer noch weitere Artikel benötigt, findet hier die gesamte TV Stein Kollektion.

Logo TirolSchon bald reisen wir für unsere grosse Jubiläumsreise ins schöne Tirol.

Reiseleiter Sandy hat die letzten Infos zusammengestellt. Ihr könnt das PDF hier downloaden. Die wichtigste Info: Freitag, 18. August 2017, 7.00 Uhr Abfahrt ab Bustelbach!

Für allfällige Fragen steht euch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

...

autowaschaktion2-600Am Samstag, 10. September 2016 findet bei der Garage Ernst Buser AG in Stein die traditionelle Autowaschaktion der Jugend- und Mädchenriege Stein statt. Ab 8.00 Uhr können Sie zum Preis von CHF 20.-- Ihren Wagen inkl. Scheiben waschen lassen. Dazu wird der erste Kaffee und ein Stück Kuchen gratis offeriert. Autos werden bis 15.00 Uhr angenommen.

bild 22180 resimage v variantSmall16x9 w 640Am kommenden Freitag findet um 20 Uhr im Sportcenter Bustelbach eine kurze Regelkunde statt. Guido Lämmler wird uns die wichtigsten Neuerungen (u.a. die blaue Karte!) erläutern, damit wir für den anstehenden Saisonstart gerüstet sind. Die Regelkunde richtet sich an alle Handballmannschaften. Selbstverständlich dürfen auch unsere Fans teilnehmen, damit Schiedsrichterkritiken von ausserhalb des Spielfelds auch jederzeit regelkonform sind... ;-)

mission2020Der RTV Basel 1879 hat dem TV Stein zwei Saisonkarten zur Verfügung gestellt, welche zum freien Eintritt zu allen Heimspielen der Saison 2016/2017 berechtigen.

Die beiden Saisonkarten stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung. Wer Interessse hat, ein Spiel des RTV Basel zu besuchen, kann die Karten bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

...

calendar 999172 640Für den Spielplan unserer Handballmannschaften sowie für das Jahresprogramm gibt es den TV Stein Kalender für elektronsiche Geräte. Damit werden die TV Stein Termine auf Deinen Geräten immer aktuell gehalten und neue Termine fliessen automatisch mit ein, sobald sie bekannt sind.