Kleine ScheideggNach der wunderbaren Bergturnfahrt 2018 ins Toggenburg führen wir auch in diesem Jahr wieder eine Reise in die Schweizer Bergwelt durch.

U9 2018 2019mLogokleinAm kommenden Wochenende stehen unsere jüngsten Handballer in Münchenstein im Einsatz. Neben den U9 und U11 wird auch erstmals eine U7-Mannschaft antreteten. Die U7 und U9 spielen am Samstag, die U11 am Sonntag. Das Turnier findet im Kultur- und Sportzentrum statt. Die Teams freuen sich auf lautstarke Unterstützung.

Die detailierten Anspielzeiten sehen wir folgt aus:

handballbaby tumbAm Samstag, 19. Januar findet das nächste Jugendfördertraining statt. Trainiert wird wie gewohnt um 12 Uhr im Sportcenter Bustelbach. Der Fokus liegt diese Woche auf verschiedenen Täuschungs-Varianten. Dazu gibt es natürlich auch ein Programm für unsere Torhüter.

Babyschuhe blauRoman und Nadine Brogli wurden am Samstag, 05. Januar 2019 Eltern von Caio. 

Wir freuen uns mit und für euch und gratulieren herzlich!

handballbaby tumbAm kommenden Samstag ist wieder Nationalspielerin Jenny Murer zu Gast bei uns und wird erneut das Jugendfördertraining leiten. Unterstützt wird sie auch diesmal von Janine Bührer, die lange Zeit für Yellow Winterthur gespielt hat.

U13Am kommenden Samstag stehen bereits die nächsten Heimspiele der Steiner Handballer auf dem Spielplan.

ZN Lehrgang 22Für unsere Heimspiele fehlen noch etliche Zeitnehmer!

Bitte meldet euch via folgenden Doodle für den Zeitnehmerdienst an: https://doodle.com/poll/ye2bp7xvx3x7qx3c

Ohne Zeitnehmer können wir keine Handballspiele durchführen!

skiarenaAm Wochenende vom 17. & 18. März 2018 zieht es uns für unser jährliches Skiweekend nach Andermatt. 

Aktuell hat es noch ein paar freie Plätze - also meldet euch doch noch an. Die Details sehen wie folgt aus:

handballbaby tumbAm Samstag, 28. Januar findet das nächste Jugendfördertraining statt. Trainiert werden diesmal die Verteidigung und der Kern- und Knickwurf. Dazu wird es wie gewohnt ein Programm für unsere Nachwuchstorwarte geben!

Skiweekend 1Der Turnverein Stein reiste am vergangenen Wochenende für sein jährliches Skiweekend nach Davos. Nach einer beschwerlichen Anreise und einem verschneiten ersten Tag wurden die rund 20 Teilnehmer am Sonntag mit sonnigem Wetter und besten Pistenverhältnissen entschädigt.

handballbaby tumbAm Samstag, 21. Januar findet das erste Jugendfördertraining im Jahr 2017 statt.

FaustballDer TV Stein startet neu mit einer eigenen Mannschaft an der regionalen Faustball Meisterschaft. Am Mittwoch, 11. Januar 2017 findet um 19 Uhr das erste Training der neuen Saison in der alten Turnhalle statt. Wer Lust hat, Faustball auszuprobieren (egal welches Alter), ist jederzeit herzlich willkommen. Die Mannschaft freut sich auf neue Gesichter!

Weitere Infos findest Du hier!

U13 2016 tumbUnsere U13 Junioren starten am nächsten Wochenende mit einem Spieltag in Liestal ins neue Jahr.

handball newsDer Regio-Cup Viertelfinal zwischen der 1. Mannschaft und dem 2. Ligisten SG Magden/Möhlin fndet am Freitag, 13.1.2017 um 20.30 Uhr im Sportcenter Bustelbach statt.

Das Spiel ist nun auch im TV Stein Kalender nachgeführt.

1 Mannschaft mMüller kleinDas neue Jahr ist noch keine Woche alt und die Handballer des TV Stein stehen schon wieder auf der Platte. Am Samstag finden zwei Heimspiele statt, wobei es in der 3. Liga zum Spitzenspiel zwischen dem TV Stein I und Handball Birseck kommt. Die 2. Mannschaft empfängt vorgängig den TV Sissach II.

1 h Binningen 85Die 1. Mannschaft spielt am Samstag um 18 Uhr im Busteli ihr erstes Heimspiel in der Entscheidungsrunde. Sie treffen dabei zum wiederholten Mal auf Handball Birseck.

U19 2015 1Sowohl die 1. Mannschaft als auch das "Zwoi" verlieren ihre ersten Spiele in der Entscheidungsrunde. Die 1. Mannschaft musste sich auswärts gegen den TV Muttenz mit 19:23 geschlagen geben. Die 2. Mannschaft verlor das Heimspiel gegen den HB Blau Boys Binningen II unglücklich mit 21:22.

Einzig die U19-Junioren konnten als Sieger vom Platz. Sie bezwangen die U17-Junioren der SG GTV Basel/TV Birsfelden gleich mit 56:14.

Am nächsten Wochenende stehen dann zwei Heimspiele an. Die U15 spielt um

...

Bild VorschauAm kommenden Wochenende startet die zweite Saisonhälfte für die Steiner Handballer. Nach der abgeschlossenen Qualifikation finden ab Freitag die Entscheidungsrunden statt. Die Vorzeichen für die zweite Meisterschaftsphase stehen gut, starten doch zwei von vier Mannschaften als Qualifikationssieger in die Entscheidungsspiele. Die 1. Mannschaft hingegen muss die Punkteausbeute merklich steigern, will man am Ende der Saison nicht in die 3. Liga absteigen.

jimmyDie 1. Mannschaft startet am Freitagabend mit einem Heimspiel ins neue Jahr.

Am Wochenende vom 11./12. Januar fand das traditionelle Skiweekend des Turnvereins Stein statt. Für die Ausgabe 2014 wurde die Jungfrau Region als Reiseziel gewählt. In aller Früh bestiegen am Samstagmorgen 36 Turner den Reisecar. Ohne Halt ging es nach Grindelwald, wo es die Zimmer der „Downtown Lodge" zu beziehen galt.