Der DTV Stein wurde an seiner GV nicht nur reich beschenkt, sondern durch viele Neumitglieder auch stark verjüngt. Somit steht dem Verein finanziell aber auch sportlich eine rosige Zukunft bevor. Die Arbeit geht dennoch nicht aus.

Kurz und knackig aber nicht minder interessant verlief die GV des DTV Stein: Die ordentlichen Traktanden waren schnell abgearbeitet und gespickt von erfreulichen Nachrichten.

So überbrachte der Präsident des Turnverein Stein Patrick Mathis nach einem kurzen Rückblick auf das erfolgreiche Regionalturnfest im Sommer 2015, bei welchem auch die Mitglieder des DTV Stein kräftig mitgewirkt hatten, dem Vorstand einen Check von 20'000 CHF und beteiligte den Partner-Verein damit am Reingewinn des Grossanlasses. Ein unglaublicher Betrag, wenn man bedenkt, dass sich das Vermögen des Vereins durch dieses Geschenk gleich verdreifacht hat!

Erholt von diesem Schock, freute sich die Präsidentin Melanie Moser, gleich acht neue Mitglieder im Verein willkommen heissen zu dürfen und damit neben der finanziellen auch die sportliche Zukunft äusserst positiv absichern zu können.

Im Rahmen der ordentlichen Wahlen des Vorstandes wurden alle bisherigen Mitglieder (Susi Schauli, Fabienne Benz, Melanie Moser und Fabienne Thommen) mit Ausnahme von Rahel Güntert wieder gewählt. Neu wurde Daniela Leimgruber gewählt, welche somit etwas «Vorstand-Luft» schnuppern kann, bevor sie in einem Jahr das Amt der Technischen Leiterin übernehmen wird.
Der Ausblick auf das kommende Vereinsjahr zeigte, dass der DTV Stein trotz der finanziell guten Lage, auch in Zukunft nicht auf der faulen Haut liegen wird. Neben den sportlichen Aktivitäten und Wettkämpfen, wird der DTV Stein in diesem Jahr neben dem traditionellen Spaghettiplausch im November auch die PLK des Kreisturnverbandes sowie die Tombola an der SteinerMäss durchführen.

Den Abend nach der GV durften die Mitglieder am Hochzeits-Apero ihres Aktivmitgliedes Tanja Hasler ausklingen lassen und pflegten so auch den kameradschaftlichen Teil des Vereinslebens.

GV2016 01

GV2016 02

GV2016 03 GV2016 05

GV2016 04