Der diesjährige Vereinsausflug des DTV Stein vom 10. September führte die 15-köpfige muntere Schar nach Basel.

Die moderne Lasertag Arena mit ca. 600m² befindet sich am Aeschenplatz in Basel. Dort angekommen begannen wir erstmal mit einem kleinen Apéro zur Eingewöhnung.
Nach dieser Stärkung wurden uns die Regeln der vielzähligen Spielmodi von einem professionellen Guide der Arena erklärt. In drei Teams betraten die DTV Frauen ahnungslos, voller Vorfreude und Spannung die labyrinthartige Spielarena, wo das schweisstreibende Spiel in Dunkelheit und Nebel beginnen konnte.

In einer gemütlichen Lounge bot sich die Gelegenheit zwischen den drei anstrengenden Spielen bei kühlen Getränken etwas durchzuatmen.

Nach dem Laserfun ging es nach einem gemütlichen Spaziergang, der uns auch am schönen, historischen Basler Münster entlang führte weiter zur Schifflände in Basel. Dort erwartete uns eine spannende Schifffahrt inklusiv leckerem 3-Gang-Menü und Theater „Mord an Bord“. Wir wurden hierbei als Passagiere in das an Bord stattfindende Theaterstück als Nonne, Sängerin, Sofabauerin etc. integriert und konnten mithelfen den Kriminalfall zu lösen.

Um Mitternacht trat die bunt gemischte Truppe die Heimreise ins Fricktal an.

Das Fazit unseres diesjährigen Vereinsausflugs:
Teambilding beim Laserfun, leckeres Nachtessen mit einem Theater „Mord an Bord“, gute Laune und eine sehr gesellige lustige Truppe. Wir sind gespannt was uns im nächsten Jahr erwartet.

DTV Ausflug1

DTV Ausflug2

DTV Ausflug3