2017 08 25 Stuttgart 80 1Am Morgen des 25. August 2017 versammelten sich 24 Frauen beim Saalbau-Parkplatz, um die dreitägige Jubiläumsreise anzutreten.

prasesidentinnen ftv50 Jahre jung - es ist tatsächlich so, dass der Frauenturnverein Stein vor zwei Wochen sein 50-jähriges Jubiläum feiern konnte.

„Was ziehet so munter das Tal entlang, eine…

Schar im weissen Gewand……mag es wohl schon 50 Jahren geklungen haben beim Beginn der damaligen Versammlung des Frauenturnvereins Stein im Fricktal. So auch am vergangenen 6. Februar, an dem der Verein seine 50-zigste GV feiern durfte. 50 Jahre Vereinsleben, da kommen hunderte von Turnveranstaltungen und tausende von freiwilligen Arbeitseinsätzen zusammen.

Der Frauenturnverein Stein startete mit neuen Shirts und drei neuen Spielerinnen in die Schnurball-Wintermeisterschaft 2016/2017. Das Team hofft auf eine positive Rückrunde im Januar 2017

Auch dieses Jahr nahmen die Steiner Schnurballerinnen an der Schnurball-Night in Münchwilen teil. Nach spannenden Spielen und teils knappen Match-Entscheiden, konnten die Steinerinnen den Pokal mit nur einer Niederlage für sich gewinnen. Nachträglich wird mit der Mannschaft bei einem Fondueplausch nochmals auf den 1. Platz angestossen.

Strahlend blauer Himmel - Temperaturansagen von über dreissig Grad - wer wollte da nicht lachen und sich auf die von Yvonne und Carmen organisierte Reise freuen. An dieser Stelle euch beiden herzlichen Dank!