ZeitungenUnter "Vorstand aktuell" berichten wir in unregelmässigen Abständen aus dem Vorstand.

Am Donnerstag, 25.03. hat der Vorstand seine letzte Sitzung abgehalten. Dabei wurden u.a. folgende Themen besprochen:

Verschiebung Generalversammlung

Die diesjährige Generalversammlung, die für den 8. Mai 2021 geplant war, muss leider verschoben werden. Der Vorstand möchte keine unpersönliche Online-Veranstaltung durchführen, sondern, sobald als wieder möglich, an einer physischen Versammlung den persönlichen und direkten Austausch mit den Mitgliedern pflegen. Deshalb wir die GV erneut verschoben. Ein Ersatzdatum ist noch nicht bekannt.

Kantonales Turnfest Basel-Landschaft 2021 abgesagt

Im Juni wollten wir das Kantonale Turnfest Basel-Landschaft in Zwingen besuchen. Leider musste dieses letzte Woche, wie so viele andere Turnfeste, abgesagt werden. Der Turnverein Stein wird damit voraussichtlich in diesem Sommer kein Turnfest besuchen. Das TA wird für den 19. Juni 2021 ein Alternativprogramm auf die Beine stellen, sofern die Entwicklung der Einschränkungen dieses zulässt. Reserviert euch doch bitte dieses Datum! Weitere Infos dazu folgen zu gegebener Zeit!

Update zum Damenhandball

Der Vorstand möchte auf die kommende Saison 2021/2022 das erste TV Stein Damenhandball Team gründen. In den nächsten Wochen finden dazu Informationsveranstaltungen für alle interessierten Spielerinnen mit Jahrgang 2005 und älter statt. Alle Infos inkl. Anmeldung für die Infoveranstaltung gibt es hier.

Vertragsverlängerung Alex Ernst

Unser Trainer der 1. Mannschaft, Alex Ernst, hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und wird damit unser Fanionteam auch in der Saison 2021/2022 coachen. Der Vorstand freut sich sehr, dass wir ein weiteres Jahr auf seine Kompetenz und sein grosses Engagement zählen dürfen.

Mitgliederrechnungen

Unser Finanzchef Padi Ankli hat in den letzten Tagen die Mitgliederrechnungen für das ablaufende Vereinsjahr 2020/2021 versendet. Wir bitten euch, den Betrag in den kommenden Tagen zu überweisen. Auch wenn in diesem Jahr nur wenige Vereinsaktivitäten durchgeführt werden konnten, verrechnen wir aus folgenden Gründen den gesamten Mitgliederbeitrag:

Einerseits haben uns die Verbände ebenfalls die vollständigen Beiträge in Rechnung gestellt. Andererseits liegt die Anpassung der Mitgliederbeiträge nicht in der Kompetenz des Vorstands sondern der Generalversammlung. Aus diesem Grund werden wir eine einmalige Reduktion der Mitgliederbeiträge für das kommende Vereinsjahr 2021/2022 an der nächsten GV zur Diskussion stellen.

Änderungsformular Kontaktdaten

Der März gilt ja landauf landab als "Zügelmonat". Bist Du umgezogen? Oder haben sich Deine Kontaktdaten aus anderen Gründen geändert? Auf unserer Website findet ihr ab sofort ein Änderungsformular für eure Kontaktdaten. Wir bitten euch, dieses für Änderungen aller Art zu nutzen.

STV Mitgliederkarten

Die STV Mitgliederkarten werden seit ein paar Jahren nicht mehr alle zwei Jahre sondern jährlich versendet. Da diese von den Mitgliedern eigentlich nicht wirklich gebraucht werden und die jährliche Verteilung von rund 300 Karten enorm aufwendig ist, wird unser Sportchef Sven diese jeweils bei sich aufbewahren. Falls jemand seine Karte benötigt (für Mitgliedervorteile beim STV o.ä.) kann man diese selbstverständlich bei Sven beziehen. Der Vollständigkeit halber findet ihr hier das Prospekt mit allen STV Mitgliedervorteilen als PDF: STV Mitgliedervorteile