„Was ziehet so munter das Tal entlang, eine…

Schar im weissen Gewand……mag es wohl schon 50 Jahren geklungen haben beim Beginn der damaligen Versammlung des Frauenturnvereins Stein im Fricktal. So auch am vergangenen 6. Februar, an dem der Verein seine 50-zigste GV feiern durfte. 50 Jahre Vereinsleben, da kommen hunderte von Turnveranstaltungen und tausende von freiwilligen Arbeitseinsätzen zusammen.


Die Präsidentin, Gisela Rennhard eröffnete pünktlich die Versammlung und führte souverän durch die bereits vertraute, gewohnte Traktandenliste. Ihr Jahresbericht rief wohl noch mancher Turnerin vergangenes Jahr in Erinnerung und liess die schönen Stunden noch einmal aufleben. Der Ausblick auf die TanzObe Veranstaltung, welcher am 25. März im Saalbau stattfand, und das Jubiläumsjahr, das dem Verein bevorsteht, liess bei den Mitgliedern grosse Vorfreude aufkommen.

Die Turnstunden der Vorturnerinnen, die Organisation des Sommerprogramms und spezielle andere Aufwendungen durch Vereinsmitglieder werden verdankt. Nach den Mutationen wissen wir auch, dass der Verein 38 Aktive, 6 Ehren- und 16 Gönnermitglieder umfasst, was die stolze Zahl von 60 Mitgliedern ergibt. Für die aus dem Vorstand zurücktretende Yvonne Bucher, ihre Arbeit wird verdankt, wird Heike Rehmann als Vizepräsidentin gewählt.

Am 9. Juni feiert der Verein sein 50-jähriges Jubiläum mit einem speziellen Anlass. Die ehemaligen Präsidentinnen, Kathrin Fischer, Rosmarie Wicki, Helene Güntert, Béatrice Meier, Lisbeth Schlatter und die amtierende Präsidentin Gisela Rennhard organisieren diesen Anlass.

Ein herzliches Dankeschön den Delegationen des Damenturnvereins und des TV Stein für Ihre Anwesenheit.

Mit einem Imbiss und gemütlichem Beisammensein klang der Abend aus, nachdem alle noch kurz versuchten in die Kamera zu lächeln.

Gruppenfoto