ubs kidscup 1Nach den Podestplätzen am Qualifikationswettkampf UBS Kids Cup Team Ende Januar in Obersiggenthal, ging es am Sonntag 4. März für zwei Teams vom TV Stein um die Qualifikation für den Schweizer Final.

Doch schon nach der ersten Disziplin bemerkte sowohl das Team U12 wie auch das U10-Team, dass es gegen die besten Teams der Kantone Aargau, Basel-Land, Basel-Stadt & Solothurn sehr schwierig wird. Dennoch gaben die 12 Kids Vollgas und hatten sichtlich Spass an diesem spielerischen Teamwettkampf, welcher an Leichtathletik-Disziplinen angelehnt ist.

Nach allen vier Diszplinen, vollem Einsatz und einigen Schweissperlen, reichte es dem U12-Team vom TV Stein auf den 7. Rang von neun Klassierten; dem U10-Team reichte es mit einem sehr jungen Team lediglich auf Rang 9.

Spätestens als die Kids den beiden Leiterinnen Sandra und Daniela am Schluss des Tages zu verstehen gaben „Es geht nicht nur ums Gewinnen – Hauptsache wir hatten Spass und haben mitgemacht!“ wussten alle Beteiligten, dass schon alleine die Qualifikation an den Regionalfinal und die Teilnahme an diesem enthusiastischen Wettkampf ein tolles Erlebnis für die 12 Kinder war – egal auf welchem Rang sie schliesslich landeten.

ubs kidscup 1

ubs kidscup 1