DSC 00921Am ersten Septemberwochenende nahmen unsere Nachwuchsleichtathleten gleich an drei Wettkämpfen teil.

Fricktal Games in Wölflinswil

Mit einer grossen Kinderschar beteiligte sich die Jugendriege Stein an den diesjährigen Fricktal Games in Wölflinswil. Sie konnten von einem vielfältigen Sportangebot profitieren, wie Pendelstafette, Junior Strong Man Run und diverse altersgerechte Spiele. Die Steiner Mädchen und Knaben nutzten die Gelegenheit und konnten in allen Spielen und den Stafetten an der Spitze mithalten. Sie überzeugten mit vier Siegen und sechs weiteren Podestplätzen in den Spielturnieren und beim Junior Strong Man Run. Auch in den Pendelstafetten waren die Steiner mit drei Siegen und drei weiteren Podestplätzen erfolgreich. Die Erfolge waren auf alle Alterstufen verteilt und so konnten sich die Meisten beim Rangverlesen einmal auf dem Podest zeigen. Da die Jugi Stein wie immer mit mehreren Mannschaften antrat, gab es unter den vielen Kindern nicht nur Sieger, sondern wie im Sport üblich, auch Verlierer. Das konnte aber keinem den Spass an diesem tollen Wettkampf verderben.

Zur Rangliste

Swiss Athletics Sprint

Tyler Aerni vertrat die Farben des TV Stein am Kantonalfinal in Windisch einmal mehr sehr erfolgreich. Er stiess bis in den Final vor und konnte sich mit der schnellen Zeit von 8.62 Sek. als Dritter aufs Podest rufen lassen.

Zur Rangliste

Steinstossen Schweizer Meisterschaft in Interlaken

Im Rahmen des Unspunnenfestes fanden die diesjährigen Schweizermeisterschaften im Steinstossen statt. Bei kaltem Regenwetter hatten alle Athleten Mühe auf den ungewohnt schlechten Anlagen. Sandra Leimgruber qualifizierte sich mit dem 6kg und mit dem 12.5kg Stein für den Final. Die 6.22m im Final der 12.5kg Stösserinnen reichten zum tollen 3. Rang. Im 6kg Final konnte sie sich nur leicht steigern und blieb mit 9.42m hinter ihren Erwartungen zurück und musste sich mit dem 6. Rang zufrieden geben.

Zur Rangliste

Herzliche Gratulation allen Steiner Athletinnen und Athlerten zu diesen super Leistungen.

DSC 00921

DSC 00921

DSC 00921

DSC 00921

DSC 00921

DSC 00921

DSC 00921


Kommentare   

0 # Annie Ruyters 2017-09-06 18:59
Herzlichen Gratulation an allen
Antworten