Podest 2 JugendDer TV Stein erzielte am ersten Wochenende des Aargauer Kantonalturnfests in Muri sehr gute Leistungen und konnte sich gleich über drei Turnfestsiege freuen.

Turnfestsieg für den Steiner Nachwuchs

Mit der hohen Punktzahl von 28.92 sicherte sich das Team TV Stein Jugend den kantonalen Turnfestsieg im dreiteiligen Vereinswettkampf der Jugend, sie mussten sich lediglich von der Solothurner Gastsektion TV Huberstorf geschlagen geben. Die Mannschaft, zusammengesetzt aus den Leichtathleten und den älteren Juniorenhandballern U13 / U15, erreichte in den einzelnen Disziplinen folgende Punkzahlen: Pendelstafette 9.35 Pkt. Kugelstossen 9.97 Pkt. (9.50 Pkt. Wettkampfteil 1). Weitsprung 9.93 Pkt. Ballwurf 9.90 Pkt. Hindernislauf 9.72 Pkt. (9.86 Pkt. WT 2). Steinstossen 9.81 Pkt. Unihockeyparcour 9.49 Pkt. (9.56 Pkt. WT 2). Das Team JugiMäri zusammengestellt aus der Mädchenriege, den Minihandballern und der Mittwochtrainingsgruppe konnte sich gegenüber den Trainings gewaltig steigern und überraschte mit sehr guten 24.47 Punkten.

Thyra Moore Siegerin im Leichtathletikmehrkampf U18W

Die junge Leichtathletin der Jugendriege Stein brillierte vor allem im Weitsprung (5.06m) und im Kugelstossen mit 10.71m. Aber auch die 13.93 Sek. im 100m Sprint auf der holprigen Wiesenlaufbahn und die 2:46.37 Min. im abschliessenden 800m Lauf sind beeindruckende Leistungen.

Die Senioren siegen in der 2. Stärkeklasse

Die Seniorentruppe des TV Stein konnte einmal mehr genau zum richtigen Zeitpunkt ihr Leistungspotenzial abrufen. Die Sprinter zeigten auf der ungewohnten Laufstrecke auf der Wiese eine Topleistung. Die 10.69 Sekunden im Schnitt ergaben das Maximum von 10.00 Pkt. Auch die Steinstösser mit 9.28 Pkt. erreichten ihr Soll. Die 9.82 Pkt. aus dem 1. Wettkampfteil ergaben zusammen mit den 9.83 Pkt. der Schleuderballwerfer und den 9.81 Pkt. aus dem Weitwurf das Schlusstotal von 29.46 Pkt. Nach dem Rangverlesen und den Showeinlagen von Oberturner Housi, wurden diese Leistungen natürlich ausgiebig im Steingrotto gefeiert.

Einige Impressionen aus Muri. Weitere sind hier zu finden.

Jonas STS

Jonas STS

 

Jonas STS

 

Jonas STS

Jonas STS

Jonas STS

Jonas STS

Jonas STS