ShowcaseImage

Nächste Termine

U9 2013Mit dem Minihandballturnier am 17. November fing auch die Handballsaison für die jüngsten Handballer des TV Stein an.

Am Morgen standen die Kleinsten im Einsatz. Die U9-Mannschaft, mit Coach Daniela Leimgruber, hatte einige Anfänger in den eigenen Reihen, die sich sehr auf ihr erstes Turnier gefreut haben. Alle sechs Jungs und die beiden Mädels gaben von Anfang ihr Bestes und versuchten die Anweisungen ihrer Trainerin auf dem Spielfeld umzusetzen. Schliesslich konnte sogar eines von Spielen gewonnen werden, was für die Steiner aber nicht im Vordergrund stand. Die Fortschritte waren von Spiel zu Spiel sichtbar und den Spielern machte das Handballspielen sichtlich Spass.

Am Nachmittag standen zwei Steiner Mannschaften der U11 im Einsatz. Ihr Coach Philipp Berger hatte in den letzten Wochen mit seinen Schützlingen, welche fleissig ins Training kommen, intensiv trainiert und wollte das Gelernte gerne auch auf dem Spielfeld sehen. Dies gelang mehrheitlich sehr gut. Beide Teams waren sehr erfolgreich und zeigten in spannenden Spielen bereits tolle Passkombinationen, toll herausgespielte Tore und beispielhafte Einzelaktionen.

Schlag auf Schlag geht es weiter, denn schon am 8. Dezember stehen die Steiner Minihandballer am Santichlaus Turnier in Pratteln das nächste Mal im Einsatz.


Weitere Kommentare für diesen Beitrag sind nicht mehr möglich.