Nächste Termine

So Mai 27
LA Einkampfmeisterschaften
Di Mai 29 @19:00 - 21:00
Faustball Sommermeisterschaft
Fr Jun 01 @19:00 - 21:00
Faustball Sommermeisterschaft
Sa Jun 02 @11:00 - 19:00
Vereinsmeisterschaften
Do Jun 07 @19:00 - 21:00
Faustball Sommermeisterschaft

20120324-TVM-18Das Steiner 2. Liga- Team verliert knapp mit zwei Toren gegen die SG Wahlen/Laufen und befindet sich weiter auf einem Abstiegsplatz.

Das Steiner 2. Liga- Team bestritt am vergangenen Wochenende zuhause sein viertes Meisterschaftsspiel. Dabei trafen sie auf die SG Wahlen/Laufen, welche aktuell den 1. Tabellenplatz belegt. Die Steiner fanden gut ins Spiel und konnten dem Gegner über lange Zeit Paroli bieten. Beide Teams verteidigten gut, Tore waren entsprechend Mangelware. Gegen Ende der ersten Spielhälfte folgten dann fünf schwache Minuten des Heimteams. Diese Minikrise nutzten die Baselbieter gnadenlos aus und spielten eine Vier- Tore- Führung heraus. Der Pausenpfiff erfolgte zur rechten Zeit, so hielt sich der Schaden für die Steiner in Grenzen.

In der zweiten Halbzeit galt es dann für den TV Stein den Rückstand wieder aufzuholen. Dieses Vorhaben startete er mit Erfolg. Die Steiner spielten sich in einen kleinen Spielrausch und es entwickelte sich eine spannende Partie. Der Rückstand schmolz zwischenzeitlich bis auf einen Treffer zusammen. Doch die Gastmannschaft liess sich nicht aus der Ruhe bringen und konterte immer wieder mit Torerfolgen. Um die Partie zu drehen hätte das Heimteam nochmals einen draufsetzen müssen. Doch dies gelang dem TV Stein nicht. So verlor der TV Stein schlussendlich unglücklich mit zwei Toren Unterschied.
Die Steiner 2- Liga- Handballer liegen nun nach vier Partien auf dem drittletzten Tabellenplatz und befinden sich somit in der Abstiegszone. Es besteht aber kein Grund zur Sorge. Zeigen die Steiner in den kommenden Spielen ähnliche Leistungen wie in der vergangenen Partie, werden garantiert Siege folgen.

Die nächste Chance Punkte zu sammeln bittet sich dem TV Stein bereits am kommenden Wochenende. Am Samstag, 15. November spielt der TV Stein 1 im Rankhof in Basel um 16.00 Uhr gegen den ATV/KV Basel. Die Baselstätter liegen für den TV Stein in Schlagdistanz, Punkte dürfen also einkalkuliert werden.


Weitere Kommentare für diesen Beitrag sind nicht mehr möglich.