Nächste Termine

Sa Nov 18 @12:00 - 13:30
Jugendfördertraining
Sa Nov 18 @14:30 - 16:00
TV Stein II - HSG Obermumpf (M4-12)
Sa Nov 18 @16:00 - 17:30
TV Stein - Handball Birseck 2 (MU15S2-05)
Sa Nov 18 @16:45 - 18:15
HC Ehrendingen 1 - SG Fricktal (MU17S1-05)
Sa Nov 18 @17:00 - 18:30
SG Magden/Möhlin - TV Stein (M2-03)

U15Lange hat es gedauert - viel zu lange! Aber am Samstag hat das Warten ein Ende - endlich sind unsere Mannschaften zurück im Busteli! Acht Wochen nach Saisonstart dürfen unsere U15-Junioren und die 1. Mannschaft erstmals vor heimischem Publikum antreten.

Für die U15 steht am Samstag um 16 Uhr das dritte Saisonspiel an. Das Team von Trainer Bersche trifft dabei auf die SG Lägern Wettingen, die nach zwei Partien erst einen Punkt aufweisen kann. Etwas besser lief es unserer Mannschaft. Aus den zwei ersten Spielen konnte ein Sieg davon getragen werden. Am letzten Wochenende musste man sich aber gegen eine starke SG Aarburg mit 22:29 geschlagen geben. Daher brennt die Mannschaft im ersten Heimspiel natürlich auf Wiedergutmachung.

Ebenfalls etwas gutmachen möchte unsere 1. Mannschaft. Nach fünf schwierigen und wenig erfolgreichen Auswärtsspielen kann das "Eis" nun endlich auf den achten Mann zählen. Unser Fanionteam begrüsst am Samstag um 18 Uhr den Tabellenzehnten HC Vikings Liestal, der aus fünf Spielen drei Punkte holte und dabei anfangs der Saison einen Punkt gegen den Tabellenführer aus Frick entführen konnte. Seit drei Spielen sind die Baselbieter aber sieglos und das v.a. gegen Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte. Für unsere Mannschaft dürfte daher am Samstag etwas drin sein, insbesondere mit dem lautstarken Heimpublikum im Rücken. Für unseren Trainer Alex Ernst wird es eine langersehnte Premiere, steht er doch zum ersten Mal in einem Pflichtspiel im Busteli an der Seitenlinie.

Unsere 2. Mannschaft muss hingegen erneut auswärts antreten. In ihrer regionalen Gruppe sind die Wege aber kurz und die Reise führt das „Zwoi“ diesmal nach Frick, wo sie am Samstag um 16 Uhr auf den TSV Frick 3 treffen.

Unsere Spieler und Trainer freuen sich auf die gewohnt lautstarke Unterstützung der Steiner Handballfans! Es ist HeimSpieltag! Hopp Stei!

Die Spiele im Überblick:

Sa, 4.11., 16 Uhr: TSV Frick 3 - TV Stein II
Sa, 4.11., 16 Uhr: TV Stein U15 - SG Lägern Wettingen
Sa, 4.11., 18 Uhr: TV Stein I - HC Vikings Liestal

 


Weitere Kommentare für diesen Beitrag sind nicht mehr möglich.