Nächste Termine

Fr Jun 22 @19:00 - 21:00
Faustball Sommermeisterschaft
Fr Jun 29 @17:00 - 19:00
Schnällscht Steiner
Fr Jun 29 @19:00 - 21:00
Duathlon
Fr Jun 29 @19:00 - 21:00
Faustball Sommermeisterschaft
Sa Jul 07 @10:00 - 12:00
Faustball Sommermeisterschaft

U13Am kommenden Samstag stehen bereits die nächsten Heimspiele der Steiner Handballer auf dem Spielplan.

In der 4. Liga kommt es dabei zum Fricktaler Derby zwischen dem TV Stein II und dem TSV Frick III. Dieses Spiel wird um 16 Uhr im Sportcenter Bustelbach angepfiffen. Alles andere als ein Sieg der Steiner wäre eine Überraschung, trifft doch der Tabellenzweite auf den mit nur zwei Punkten abgeschlagene Tabellenletzte.

Im Anschluss daran kommt es zum 2. Liga Duell zwischen dem TV Stein und dem TV Birsfelden II. Obwohl die Steiner nach wie vor auf dem achten Tabellenrang platziert sind, zeigt die Formkurve deutlich nach oben. In der vergangenen Woche konnte man dem Drittplatzierten TV Kleinbasel, in einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel, einen Punkt abtrotzen. Mit dem TV Birsfelden ist nun diejenige Mannschaft zu Gast im Busteli, gegen die man in der Vorrunde ebenfalls einen Punkt ergattern konnte. Können die Jungs von Trainer Alex Ernst die starke Leistung vom vergangenen Wochenende wiederholen, liegt gegen die Baselbieter der erste Saisonsieg durchaus drin. Diese Partie wird um 18 Uhr angepfiffen.

Der Sonntag steht dann schliesslich ganz im Zeichen unserer U13-Junioren. Bereits um 9.05 Uhr wird ihr erstes Spiel am Turnier in der Basler Bäumlihofhalle angepfiffen. Dabei trifft die Mannschaft von Roman Brogli und Philipp Schneiter auf den HC Therwil 1. Die weiteren Partien finden um 10.15 Uhr (gegen den ATV/KV Basel 1), um 11.25 (gegen den TV Sissach) und um 12.35 Uhr (gegen den HV Olten) statt.

Unsere Mannschaften freuen sich auf die lautstarke Unterstützung der Steiner Handballfans. Hopp Stei!

 


Weitere Kommentare für diesen Beitrag sind nicht mehr möglich.