IMG 2091

Die Mädchenriege Stein zählt zurzeit rund 26 Mitglieder im Alter von 7-15 Jahren. Wir haben die Mädchen in die Unter- und Oberstufe eingeteilt.

Wir trainieren mit den Mädchen polysportiv, das heisst dass unsere Turnstunden auf ein sehr breites Angebot abgestützt sind. Trampolin, Leichtathletik, Ring- Turnen, Unihockey, Ausdauer und Laufschule sind nur ein kleiner Ausschnitt aus den Turnstunden. Die Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen ist bei den Kindern sehr beliebt und erfreut auch das Leiterteam.

Im Sommer, findet in der letzten Schulferienwoche das traditionelle Jugilager zusammen mit der Jugendriege statt. Wir freuen uns jedes Jahr auf eine grosse Teilnehmerzahl.

Neben dem turnerischen, nimmt die Mädchenriege auch an vielen Anlässen des DTV teil und unterstützt diesen immer tatkräftig.

Auch ausserordentliche Turnstunden, wie Glacé essen, Minigolf und andere Aktivitäten kommen nicht zu kurz bei uns.

 

Trainingsbetrieb:

Unterstufe (Jahrgang 2003-2006): jeweils Montag um 17.30 Uhr- 19.00 Uhr
Oberstufe (Jahrgang 1998- 2002); jeweils Donnerstag um 18.30 Uhr- 20.00 Uhr

Da unser Angebot sehr breit gestellt ist, bekommen wir immer wieder positive Rückmeldungen von den turnenden Mädchen.

Haben wir euer Interesse geweckt? Wenn ja, komm doch unverbindlich bei uns in den Turnstunden vorbei und überzeuge dich selber.

Falls du noch genauere Infos brauchst:

Nadine Collin
079/ 632 89 68