EM U18: Limite im Zehnkampf für Tyler Aerni

Europameisterschaft U18: Limite im Zehnkampf für Tyler Aerni

WL. Tyler Aerni, Mitglied des TV Stein und bei der LV Wettingen-Baden lizenziert, war am vergangenen Wochenende bei den Thurgauer / Schaffhauser Mehrkampfmeisterschaft am Start. In der Kategorie U18M absolvierte er seinen ersten offiziellen Zehnkampf, bereits am ersten Wettkampftag präsentierte er sich mit sehr guten Leistungen und doppelte am zweiten Tag nach. Das Schlusstotal von 6382 Pkt. reichten ihm nicht nur zum 2. Rang, er übertraf damit auch gleich die Limite für die U18 Europameisterschaft im Juli in Jerusalem.

Folgende Resultate erzielte Tyler in seinem Zehnkampf:

100m 11.51s, Weit 6.22m, Kugel 13.12m, Hoch 1.75m, 400m 52.39s, 110m Hürden 16.64s, Diskus 40.17m, Stab 3.60m, Speer 51.79m, 1500m 4:57.33Min.

Herzliche Gratulation dem erfolgreichen jungen Zehnkämpfer.

Tyler 5   Tyler 3   Tyler 4 

 

 

 

 

  • Erstellt am .