Regionalturnfest in Sulz-Laufenburg
Grandioser TV Stein am Regionalturnfest in Sulz-Laufenburg
(ds) Mit dem Turnfestsieg der Jugendriege und dem 2. Platz der Frauen & Männer avancierte das RTF zu einem Steiner Fest. Die Aktiven rundeten mit dem 6. Platz das sehr gute Gesamtergebnis ab.
Als Höhepunkt der Sommersaison besuchte die Steiner Turnerfamilie das Regionalturnfest Sulz-Laufenburg. In drei Kategorien massen sich die grossen und kleinen Turnerinnen und Turner mit der Konkurrenz.
Den Anfang machten am Samstagmorgen die Frauen und Männer. In der 1. Stärkeklasse hatten sie im dreiteiligen Vereinswettkampf zwei Fit und Fun Disziplinen und drei Wurfdisziplinen zu absolvieren. "Trotz der Wetterkapriolen haben wir eine starke Mannschaftsleistung gezeigt." bilanzierte die Steiner Übungsleiterin Maggie Leimgruber. Und so durften sich die Steiner "Routiniers" verdient als Vizeturnfestsieger (28.07) auf dem Podest feiern lassen.
Nach einer Wettkampfunterbrechung wegen starker Regenfälle griffen die Aktiven am Samstagnachmittag ins Geschehen ein. Sie starteten in der 2. Stärkeklasse. "Die Vorfreude auf das Regionalturnfest war riesig". waren sich die Trainingsleiter Daniela Leimgruber-Mathis und Joel Franceschi einig. Neben der Pendelstafette und dem Weitsprung legten sich die Steiner Turnerinnen und Turner auch in vier Wurfdisziplinen und zwei Fachtests mächtig ins Zeug. In einem starken Teilnehmerfeld resultierte der sehr gute 6. Platz (27.03).
Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Jugend und so reisten 66 Kinder und 12 Leiterinnen und Leiter der Steiner Jugendriege gemeinsam zum RTF an. Mit einem Lächeln auf den Lippen und hochkonzentriert gingen sie ans Werk. Angefeuert von den mitgereisten Fans, Eltern und den noch anwesenden Aktiven, Frauen und Männer wuchsen die "Kleinen" über sich hinaus. Egal ob bei der Pendelstafette, beim Spieltest Allround, beim Ballwurf, Weitsprung oder dem abschliessenden Hindernislauf – alle gaben ihr Bestes und zeigten super Leistungen (27.67). Bei der Siegerehrung brachen dann alle Dämme. Jubelnd und kreischend stürmte die blaue Turnerschar das Siegerpodest. Philipp "Bersche" Berger durfte als Chef de Mission den Siegerpokal in Empfang nehmen und meinte: "Ich bin mega stolz auf die Kids und möchte mich auch beim gesamten Trainerstab für den unermüdlichen Einsatz bedanken".
Mit dem Car ging es dann ins heimische Bustelbach, wo die Steiner Turnerfamilie das RTF 2024 gemütlich ausklingen liess. Bei all den sportlichen Erfolgen darf auch der Einsatz der "unsichtbaren" Helferinnen und Helfer nicht vergessen werden. Der TV Stein bedankt sich herzlich bei allen Kampfrichterinnen und Kampfrichtern sowie beim TV Sulz als Organisator des Regionalturnfests 2024. In Stein war man sich einig. Sulz kann nicht nur Turnen, Sulz kann auch Turnfest.
- Erstellt am .