Erfolgreiche Steiner Faustballer
(ds) Mit einem Team nahm der TV Stein an der Fricktaler Faustball-Sommermeisterschaft teil und das nicht ohne Erfolg.
Die Steiner Faustballer kämpften in der Fricktaler Sommermeisterschaft in der Kategorie C um Punkte. Bis zur Schlussrunde am 17. August in Frick lagen sie mit 28 Punkten aus 15 Spielen auf dem siebten Tabellenrang. Mit nur einem Zähler mehr auf dem Konto, wäre man sogar auf dem dritten Rang platziert gewesen. Dies zeigt, wie nah die Teams im Mittelfeld beieinander lagen.
Beim ersten Spiel traf das Team TV Stein 1 auf die Faustballer aus Oeschgen und somit auf einen direkten Konkurrenten um den Abstieg. Auch wenn es nicht immer ums Gewinnen geht, wollte man doch den Abstieg verhindern und gleich zu Beginn für klare Verhältnisse sorgen. Entsprechend fokussiert ging man in die Partie und konnte sich mit einem Remis und einem Sieg definitiv vom Abstiegskampf verabschieden. Doch was war noch nach vorne möglich?
Nach einer kleinen Stärkung aus der Festwirtschaft stand das Match gegen den Leader aus Bözen an. Die Bözer standen bereits als Aufsteiger fest und vielleicht trug dieser Umstand dazu bei, dass doch noch Punkte gesichert werden konnten. Tatsächlich konnten Eigenfehler vermieden werden und auch lange Ballwechsel gingen zugunsten der Steiner aus. Nach zwei Halbzeiten resultierten daraus überraschend ein Remis und eine knappe Niederlage.
Abschliessend traf man auf die Kameraden aus Möhlin. Ein Duell auf Augenhöhe. Mit zwei knappen Siegen fuhren die Steiner nochmals vier Punkte ein und eroberten sich damit den 5. Schlussrang. Am Anfang der Sommermeisterschaft hätte man für einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte sofort unterschrieben. Entsprechend euphorisch wurde dieses Ergebnis gefeiert.
- Erstellt am .